• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Zwischeninfo

Der Tag startet um 06:00 Uhr. Wir wollten vermeiden, dass wir wieder 40 Dollar nur fürs parken Zahlen. Als “Early-Bird” ist es nämlich möglich einen der wenigen kostenlosen und deshalb begehrten Parkplätze direkt im Park zu ergattern.

Wir waren tatsächlich die ersten die ersten auf dem Parkplatz. Vermutlich hätte es also auch gereicht, wenn wir erst um 08:00 Uhr gekommen wären. So haben wir noch etwas entspannt, ehe der Betrieb im Nationalpark gestartet ist.

Wir waren nicht die einzigen mit der Idee früh zu starten. Vermutlich hatten viele den Gedanken bei den drohend heißen Temperaturen früh zu starten, um der Hitze aus dem Weg zu gehen.

Die Schlange, welche sich bei den Shuttle-Busen bildete war uns zu lange. So entschieden wir uns direkt zu Fuß zu starten, um erst weiter im Inneren des Parks einem Shuttle zuzusteigen. Der Plan ging auf.