• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

03.07.2018

18:00 Uhr

Lake Powell

Angekommen an unserem KOA-Campingplatz für die nächste Nacht im kleinen Örtchen Page, haben wir uns noch entschieden baden zu fahren. Das heiße Klima und die fast 40 Grad Celsius, welche es gegen Spätnachmittag immer noch hatte, war das eine perfekte Möglichkeit um sich abzukühlen.

Wir haben uns für den nahegelegenen Lake Powell entschieden. Ungefähr 20 Minuten später waren wir schon am Strand des Stausees bzw. im kühlen Nass.

Er entstand Mitte der 1960er Jahre durch Aufstauung des Colorado an der Ostseite des Grand Canyon und entwickelte sich auf Grund vielfältiger Freizeitangebote um den See und zahlreicher Sehenswürdigkeiten im Umland zu einem beliebten Urlaubsziel.

Am besten kommt man an den Lake Powell, wenn man am Lake Powell Resort oder an der Wahweap parkt. Die Zufahrt ist kostenpflichtig, wenn man keinen American the Beauty Pass hat. Resort Fee muss aber trotzdem bezahlt werden. 

Der See entstand Mitte der 1960er Jahre durch Aufstauung des Colorado an der Ostseite des Grand Canyon und entwickelte sich auf Grund vielfältiger Freizeitangebote um den See und zahlreicher Sehenswürdigkeiten im Umland zu einem beliebten Urlaubsziel.

Am besten kommt man an den Lake Powell, wenn man am Lake Powell Resort parkt. Die Zufahrt ist kostenpflichtig, wenn man keinen American the Beauty Pass hat. Resort Fee muss aber trotzdem bezahlt werden.