05.07.2018

15:00 Uhr

Angels Landing

Inzwischen ist es Spätnachmittag. Die Mittagshitze lässt leicht nach und es wird angenehmer zu Wandern.

Der Cayenta-Trail führt uns zum Ausgangpunkt für unsere bevorstehende Wanderung.

Es handelt sich um die wohl spektakulärste Wanderung im Zion Nationalpark.

Es beginnt recht moderat bis zum Felsen hin. Der kurvige, steile in den Fels geschlagene Weg lässt schon vermuten, dass es nicht ganz einfach werden wird. Der Ausblick in das Tal des Nationalparks während der Verschnaufpausen entschädigt aber sofort.

Nach ca. 1 Stunde kommt man (vermeintlich) oben an. Allerdings beginnt dann erst der eigentliche Part.

Nun wird es zum klettern. Entlang an steilen Felswänden führt ein kleiner Pfad. Ohne Sicherung aber dafür mit einem Stahlseil um sich einzuhalten verläuft der Weg bis vor zur Spitze. Spannend wird es vor allem wenn es “Gegenverkehr” gibt. Die anderen Wanderer erweisen sich aber als sehr zuvorkommend und nicht eilig, so dass sich das auch gut meistern lässt.

An der Spitze angekommen erweist sich das Ende als kleines Plateau, dem sogenannten “Angels Landing”.

Die Aussicht ist einfach nur atemberaubend. Still und etwas ehrfürchtig genießt man stolz den Blick in das Tal, welches in der Spät-Nachmittags-Sonne erstrahlt.

 

1.765 Meter hohe Felsformation mitten im Zion-Nationalpark.

Zeitbedarf ca. 3 Stunden.