04.07.2018

06:00 Uhr

Horseshoe BEnd

Unser Ziel war es den Horseshoe Bend vor beziehungsweise zum Sonnenaufgang zu sehen. Da wir aufgrund er Hitze im Wohnmobil eh noch nicht gut schlafen konnten, waren wir um die Uhrzeit eh schon wach, so dass wir nicht mal den Wecker abwarten mussten.

Der weite Blick in den Canyon ist absolut atemberaubend! Super ist auch, dass um die Uhrzeit – verständlicherweise – noch nicht los ist. Bis auf ein japanisches Pärchen, das mit einer Drohne hantierte (war damals noch erlaubt) waren wir ganz alleine.

Was wir jedoch nicht bedacht hatten war, dass der Canyon früh am morgen noch im Schatten liegt. Dadurch waren die Fotos nicht optimal belichtet.

Aber trotzdem natürlich ein schöner Start in den Tag!

Der Horseshoe Bend ist ein hufeisenförmiger Teilabschnitt des Colorado River. Die Flussschleife ist Teil des Glen Canyon und liegt etwa 10 Kilometer stromabwärts vom Glen Canyon Dam, der Staumauer des Lake Powell. Ein Aussichtspunkt auf dem Plateau ist von einem Parkplatz am U.S. Highway 89 aus über einen Fußweg von weniger als einem Kilometer Länge erreichbar. Der Zutritt war ursprünglich kostenlos. Seit 2019 werden jedoch pro Pkw 10 Dollar Parkgebühr fällig.